HomeInFoMER Berlin

Treffen des Interdisziplinären Forums Medizin-Ethik-Recht Berlin am 11.1.14!

Die Weihnachtszeit ist vorüber, das neue Jahr, für das wir jedem alles erdenklich Gute wünschen, hat mittlerweile schon begonnen. Schon steht auch das erste Treffen an: Das InForMER Berlin trifft sich am 11.01. um 11 Uhr im im Raum 111 (Warhol) im Vivantes Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) im Wenckebach-Klinikum (Wenckebachstraße 23,12099 Berlin) Thema dieses Tages wird "Therapiebegrenzung zu Beginn und am Ende des Lebens" sein. Der erste Teil wird von zwei Impulsreferate eingeleitet werden, im zweiten Teil steht eine Fallbesprechung im Zentrum der Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. 

Interdisziplinäres Forum Medizin-Ethik-Recht Berlin

Das Interdisziplinäre Forum Medizin-Ethik-Recht Berlin wurde 2013 von Absolventen des Masterstudienganges Medizin-Ethik-Recht unter dem Trägerverein meris e.V. der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg gegründet. Ziel ist die Vertiefung und Förderung des interdisziplinären Diskurses und interinstitutionellen Austauschs zwischen den Fachrichtungen Medizin, Ethik und Recht. Als Diskussionsforum dienen derzeit interdisziplinär besetzte Arbeitsgruppen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Themen sind bisher "Patientenrechte", "Sterbehilfe", "Gerechtigkeit" und "Menschenrechte vs. Tierrechte in der medizinischen Forschung".

Impressum |  Kontakt